Wohnstore Dormagen

Es war 1989, als Harald Rupönus die Firma Rutex-Wohnstore GmbH gründete. Im Jahr 2010 folgte Stefan Rupönus seinem Vater nach und stieg mit in die Rutex-Wohnstore GmbH ein.

Zunächst startete das Unternehmen mit dem Verkauf von Teppichböden und PVC-Rollenwaren. Im Anschluss erweiterten sie das Sortiment. Es folgten Laminat, Parkett, Vinylböden und Tapeten. Schließlich wurden noch Farben und Lacke hinzugenommen. Im Jahr 2010 wurde der Bestand noch einmal um Sichtschutz, Sonnenschutz, Teppiche, Gardienen und Bettwaren sowie Matratzen erweitert. Im Jahr 2017 kamen dann die Sternküchen hinzu und seither hat der Rutex-Wohnstore eine eigene Küchenabteilung für seine Kunden.

Harald und Stefan Rupönus sind aus dem Kreis Heinsberg und zwar aus Erkelenz. Dort haben die Unternehmer dann 2014 den Entschluss gefasst eine weitere Filiale zu eröffnen, den Bodenfachmarkt Erkelenz.

Die beiden Geschäftsführer sowie auch einige Handwerker sind selbst aus dem Kreis Heinsberg und kennen die Gegend. Die demografische Entwickung hat gezeigt, dass der Kreis Heinsberg ein interessanter Wirtschaftsstandort ist und weiter wächst. Viele Neubaugebiete wurden in den letzten Jahre erschlossen, nicht zuletzt durch die Erweiterung der Braunkohlegebiete.

Stefan Rupönus ist nunmehr alleiniger Geschäftsführer, da Harald Rupönus im Alter von 67 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und zum 31.12.2019 als Geschäftsführer und Gesellschafter abbestellt wurde.

Was unterscheidet die Rutex-Wohnstore GmbH von anderen Anbietern?

Rutex-Wohnstore sind kein Typischer Filialist der in allen Märkten die gleichen Produkte anbietet. Das Unternehmen stellt sich immer sehr schnell auf Marktneuheiten ein und ist sehr gut vernetzt, was nicht zuletzt den Kunden zugute kommt. Da sie bereits seit 30 Jahren in Dormagen ansässig sind, kennt man das Unternehmen gut und schätzt die Zuverlsässigkeit als Bodenlegerfachbetrieb. Rutex-Wohnstore liefert, verlegt, ist preiswert, pünktlich und führt ausschließlich qualitativ hochwertige Bodenbeläge.

Ein besonderer Service.

Die Rutex-Wohnstore GmbH bietet ihren Kunden einen kompletten Service im Renovierungsbereich an. Wer eine Küchenrenovierung beauftragt muss sich um nichts kümmern. Die alte Küche wird abgebaut und entsorgt. Im Anschluss wird frisch tapeziert und gestrichen, neuer Boden verlegt, die neue Küche geliefert und fachgerecht montiert und angeschlossen. Im Einsatz sind dabei zuverlässiges Fachpersonal, das im Rahmen des Rundum-Services die Arbeiten ausführt. Das spart Geld und die Kunden müssen nicht selbst verschiedene Handwerksfirmen koordinieren. Außerdem ist es die hauseigene Firmenphilosophie den Kunden einen stets erreichbaren Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen. Rutex-Wohnstore ist industriefähig, d.h. die Waren werden direkt vom Hersteller bezogen und nicht über andere Zwischenhändler. Das macht sich natürlich am Preis bemerkbar und macht Rutex gegenüber Baumärkten oder großen Möbelhäusern konkurrenzfähig.

"Es kommt häufig vor, dass Kunden nach der Verlegung anrufen oder persönlich reinkommen, dass Sie mit den Serviceleistungen, den freundlichen Handwerkern und den Produkten sehr zufrieden sind. Die beste Werbung ist für das Unternehmen sind eben auch die einhergehende Mundpropaganda zufriedener Kunden, was uns nicht zuletzt immer wieder anspornt uns weiter zu verbessern und für unsere Kunden unser Bestes zu geben." - Stefan Rupönus (Geschäftsführer).

Was wir für 2020 weiterhin planen:

Der Fachmarkt in Dormagen wird umgebaut, damit sich der Rutex-Wohnstore weiter spezialisiert. Einige Warengruppen wie z.B. Bettwaren und Matratzen wurden aus dem Sortiment genommen. Der Fokus liegt nun auf der Warengruppe Bodenbeläge (besonders Vinylböden), einer neuen und größeren Küchenabteilung sowie Tapeten, Farben und Sonnenschutz und somit auch auf allen mit Service verbundenen Artikeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Besuchen Sie unsere Fachmärkte in Dormagen oder Erkelenz. Hier erwarten Sie unser Fachpersonal und unschlagbare Preise. 
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Rutex-Wohnstore in Dormagen.


Zuletzt angesehen